Bernward Hallermann 50 Jahre Vikar und Pastor in St. Bonifatius

Bernward HallermannAm 1. Dezember 1966 wurde ich durch Weihbischof Nordhues in unserer Bonifatiuskirche „ad mensam Oratorii / auf die Gemeinschaft des Oratoriums“ zum Priester geweiht. Danach war ich 14 Jahre hier Vikar und wurde am 1. Juni 1980 Nachfolger von Adolf März als Pastor. Ich danke allen, die mich in diesen Jahren begleitet und mit mir zusammen unser Gemeindeleben verantwortet und gestaltet haben. Deshalb möchte ich „Dankeschön“ sagen mit einem Gottesdienst am Donnerstag, dem 1. Dezember 2016 um 18 Uhr.

Im Anschluss an den Gottesdienst können (in der Kirche!) Grüße überbracht werden. Danach lade ich alle ein ins Gemeindehaus, wo wir (aber im Stehen!!) miteinander essen und trinken können, weil zwei große Räume durch die augenblickliche Verlegung unseres Kindergartens belegt sind. Bitte keinerlei persönliche Geschenke; am Taufbrunnen steht ein Körbchen für mögliche Zuwendungen zugunsten unserer Partnergemeinde Santa Cristina in Sao Paulo/Brasilien!

Bernward Hallermann