Ausflug zum Klostermarkt nach Dalheim

Jedes Jahr am letzten Wochenende im August kommen Ordensschwestern und -brüder aus 40 Abteien, Stiften und Klöstern aus Österreich, Tschechien, Weißrussland und dem gesamten Bundesgebiet nach Dalheim, um auf dem weitläufigen Klostergelände ihre Waren anzubieten. Es ist der größte Klostermarkt in Europa. Das Angebot ist ebenso vielfältig wie die vertretenen Ordensgemeinschaften. Ganz in der Tradition der Klöster stehen ihre Erzeugnisse für achtsame Herstellung, Qualität, Reinheit und Naturnähe.

In diesem Jahr ist erstmals auch das Franziskanerkloster aus Dortmund mit einem Stand vertreten! Wir laden Sie herzlich zu unserer Gemeindefahrt ein.

Abfahrt: Samstag, den 24. August
1. Zustieg 10.00 Uhr St. Franziskus, Klostereinfahrt / Robert-Koch-Str.
2. Zustieg 10.15 Uhr St. Bonifatius, Kirchplatzeinfahrt / Eintrachtstr. Ankunft: 11.30 Uhr
Zeit sich umzusehen, ins Gespräch zu kommen und es sich gut gehen zu lassen
17.00 Uhr Ökumenischer Gottesdienst in der Klosterkirche
Rückfahrt: 18.30 Uhr, wir treffen uns nach der Messe am Bus

Kosten: 20,00 € Busfahrt
4,80 € Eintritt als Gruppe (Kinder + Jugendliche frei)

Anmeldungen bitte bis zum 16. August schriftlich an die Pfarrbüros der Gemeinden oder per Email an franziskusgemeinde-do-mitte@t-online.de bzw. mail@bonifatius-dortmund.de. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

Hiermit melde ich mich verbindlich für die Gemeindefahrt zum Klostermarkt nach Dalheim am 24. August an.

Name:

Straße:

Telefon: