6 FAQs zu eurer Zeit im Bernwards + 1 wichtiges Formular am Ende

Hast du deine Maske dabei?

Du brauchst eine Maske, wenn du den Mindestabstand von 1, 5 Meter nicht einhalten kannst. Bitte habe stets eine bei dir! Wenn nicht, frag bitte jemand aus dem Bernwards-Team.

Du bist krank?

Wenn du Fieber, Husten, Schnupfen oder andere Symptome hast, darfst du nichts ins Bernwards bzw. auf unser Außengelände. Wir wünschen dir gute Besserung!

begrenzte Personenanzahl

Schön, dass du da bist! Ins Bernwards dürfen zurzeit nur eine begrenzte Anzahl an Personen. Es kann sein, dass du warten musst. Wir überlegen aber immer wieder neue Angebote für das Außengelände, da dort die Anzahl größer sein darf.

kein Essen

Zurzeit ist Essen und Snacken im Bernwards nicht erlaubt. Auch mitgebrachtes Essen darf nicht verzehrt werden. Ausnahmen können einzelverpackte Lebensmittel sein. Sprecht uns darauf an!

Reinigung und dein Aufenhalt bei uns

Wir werden zurzeit viel Lüften – achte bitte auf Kleidung, damit dir nicht zu kalt wird und die Tür geöffnet lassen. Darüber hinaus werden wir alles entsprechend des Hygienkonzept der OTs reinigen. Zwar haben wir donnertags 3, 5 Stunden geöffnet, aber beachte bitte, dass dein Aufenthalt unten im Treff zeitlich begrenzt ist. So können wir reinigen. Wie gut, dass wir noch ein Draußen haben.

Anmeldung zum Angebot

Was passiert, wenn…? Kennt ihr schon die Ausfülbögen aus Restaurants? So etwas ähnliches müssen wir nun auch erfassen: Name, Anschrift, Telefonnummer – wer wann da war. Damit, falls ein möglicher Krankheitsfall bekannt würde, wir handlungsfähig sind. Um diese Daten erfassen und aufbewahren zu dürfen, brauchen wir euer und das Einverstädnis eurer Eltern. Den Bogen könnt ihr euch hier herunterladen.