Erstkommunion 2021

Folgende Informationen sind per Post an alle Kinder der 3. Klasse unserer Gemeinde versendet worden!
Falls bei euch keine Post angekommen ist oder ihr nicht mehr im Gemeindegebiet wohnhaft seid, dann meldet euch bitte umgehend.

Liebe Kinder und liebe Eltern,

auch 2021 wird Erstkommunion gefeiert! Die Vorbereitung darauf beginnt normalerweise bereits im Herbst vorher. Wie ihr euch denken könnt, ist das so in dieser außergewöhnlichen Zeit nicht möglich. So überlegen wir gerade intensiv, wie wir die Erstkommunionvorbereitung und die Erstkommunionfeiern dieses Mal gestalten können.

Vorab wollen wir schon mal ein paar erste Infos geben (bitte habt Verständnis, dass wir versuchen so gut es geht auf die Corona-Situation zu reagieren und daher noch keine konkreten Termine nennen können).

  • Meldet euch bei uns vor und ihr erhaltet voraussichtlich im neuen Jahr eine Einladung zu einem Elterntreffen Ende Januar. Hier werden wir unsere Erstkommunionvorbereitung vorstellen und auf Fragen eingehen können.
  • Die Erstkommunionvorbereitung findet im Anschluss in einem Online-Kurs über mehrere Wochen statt (Februar bis Mai).
  • Wenn es die Situation zulässt wird es in den einzelnen Gemeinden noch die Möglichkeit geben, sich persönlich zu treffen und kennenzulernen.
  • Die Erstkommunionfeiern sind dann für die Wochenenden direkt vor oder direkt nach den großen Sommerferien geplant.

Falls eure Familie an unserer Erstkommunionvorbereitung teilnehmen möchte, sendet eine kurze E-Mail an: schulz@bonifatius-dortmund.de
Nennt den Namen des Kindes, die Gemeinde und eine E-Mail-Adresse sowie Anschrift, über die wir euch zum ersten Elterntreffen einladen können.

Bei weiteren Fragen stehen wir per E-Mail oder Telefon gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf euch!

Nicole Schulz
Gemeindereferentin
Tel. 0231/912021-17  

Bruder Chi Thien Vu
Vikar
Tel. 0231/
562218-22