Weihnachtsgrüße aus unserer Partnergemeinde Santa Cristina in Saõ Paulo

In den Weihnachtstagen erhielten wir zwei Mails von der grupo Saõ Bonifácio, mit der wir in regelmäßigem Kontakt stehen.
Tadeu und Sonia schreiben stellvertretend für die Gruppe:

An unsere Freunde und Freundinnen von der Gruppe Santa Cristina  (EINE-WELT-Kreis) und der Gemeinde Sankt Bonifatius

Wir möchten Euch danken, denn durch Eure Hilfe werden viele aus unserer Gemeinde ein glücklicheres Weihnachtsfest erleben! Kleine Gesten zählen und machen den Unterschied, es gibt kein schöneres Zeichen als Fürsorge und Aufmerksamkeit. Eure Zuwendung kam zur richtigen Zeit und in einer besonderen Situation.

Allen ein frohes Weihnachtsfest.

Möge das Jesuskind viel Frieden, Gesundheit, Hoffnung und Glauben bringen!

Tadeu

Guten Morgen,

Wie geht es Euch – wir hoffen, gut.

Wir möchten Euch mitteilen, dass wir am Samstag 50 Weihnachtskörbe mit Lebensmitteln, Hygiene- und Reinigungsartikeln an bedürftige Familien in der Pfarrei Santa Cristina und in Saõ Domingos verteilt haben. Durch Euren Einsatz (bei „Helfen durch Wandern“ )und Eure Hilfe konnten wir sogar Hähnchen und Limonade in den Korb legen.

Dieses Jahr war ein schwieriges Jahr für alle, auf der ganzen Welt, aber mit vereinter Kraft haben wir es geschafft, große Kämpfe zu gewinnen.

Wir wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr – mit Impfungen für alle. 

Beijos

Sonia

Angelika Möller    EINE-WELT-Kreis Santa Cristina