Firmung 2023

Bild: Andreas Kochs, in: Pfarrbriefservice.de

Ps 143,10: Lehre mich, deinen Willen zu tun; denn du bist mein Gott. Dein guter Geist leite mich auf ebenem Pfad.

Gottes Geist ist ein guter Reisebegleiter und Ratgeber. Gerade mit Blick auf unsere Jugendlichen, für die sich neue Wege auftun, sei es Studium, Partnerschaft oder Berufsausbildung. Wer das Sakrament der Firmung empfängt, wird im kirchlichen Sinne erwachsen.

Mit drei sehr gut besuchten Infoabenden am 24.02, 27.02 und am 28.02 hat die Firmvorbereitung in unserem Pastoralen Raum Dortmund-Mitte begonnen.

Die Firmbewerber/innen haben die Möglichkeit, sich individuell und Schritt für Schritt dem Sakrament zu nähern und ihren ganz eigenen Weg der Vorbereitung zu gehen, indem sie aus einer Vielfalt an Angeboten auswählen, welche unsere Gemeinden anbieten.

Nach dem Anmeldeschluss am 07.03.2023 beginnen wir die Vorbereitungszeit offiziell mit einem Auftaktgottesdienst am 19.04.2023 um 20 Uhr in St. Franziskus, Franziskanerstr. 1, 44143 Dortmund.

Wir freuen uns auf eine gute gemeinsame Zeit!

Mit vielen Grüßen

Br. Chi Thien Vu
Janine Hellbach
und das Katechetenteam