Neuer ehrenamtlicher Begräbnisleiter im Pastoralen Raum

Wir freuen uns, dass Ernst Hesse in den vergangenen Monaten den Ausbildungskurs für den Begräbnisdienst absolviert hat und erste Erfahrungen in diesem pastoralen Feld sammeln konnte. Am 21. Juni hat er die bischöfliche Beauftragung für diesen wichtigen Dienst erhalten. Für seine Bereitschaft, Menschen in Zeiten von Abschied, Trauer und Hoffnung zu begleiten, danken wir ihm herzlich. Er wird Teil des Teams an haupt- und ehrenamtlichen Männern und Frauen im Pastoralen Raum, die durch ihren Dienst erfahrbar machen, dass unsere Gemeinden Anteil nehmen am Leid der Menschen, Trost aus dem Glauben schenken und die christliche Hoffnung auf die Auferstehung bezeugen.
Wir danken allen, die sich in diesem wertvollen Dienst engagieren, und wünschen Ernst Hesse für seine zukünftigen Aufgaben Gottes reichen Segen.
