Gruppe 19

„Gruppe 19“ ist ein „Duo +“ bestehend aus Gitarre (Arman Monajemy) und Gesang/Flöte (Angela Bausch).

Das „+“ steht für Gäste, die gemeinsam mit uns musizieren möchten. Unser erster Gast war Samuel (Cello), 19 Jahre jünger als Arman, 38 Jahre jünger als Angela und damit unser Namensgeber: Gruppe 19.

Wer gerne mitspielen oder mitsingen möchte, sollte auf dem Instrument tonsicher sein, vom-Blatt-spielen können und Freude an einfachen Improvisationen haben.

Regelmäßig gestalten wir musikalisch Gottesdienste in der Gemeinde, spielten aber auch auf Klimaandachten und unterschiedlichen Feiern. Dabei umfasst unser Repertoire Arrangements von der Renaissance über Psalmen bis hin zu Improvisationen zum neuen geistlichen Lied.
Kurz gesagt: Wir spielen, was uns gefällt.

Jeden 3. Sonntag im Monat gestalten wir den Gottesdienst in der Bonifatiuskirche um 10.30 Uhr.

Da uns die Revolution im Iran für Menschenrechte und Freiheit tief berührt, laden wir (seit Oktober 2022) 14-tägig samstags zum „Gebet für die Freiheit“ ein. Die nächsten Gebete finden am 14.01.2023 um 10.30 Uhr an der St. Bonifatius-Kirche und am 28.01.an der St. Franziskus-Kirche statt.

Offene Proben mit Gästen finden donnerstags 14-tägig um 19.30 Uhr statt. Unsere nächste offene Probe ist am 19.01.2023.
Musizierende Gäste sind herzlich willkommen und sollten vorher Kontakt zu uns aufnehmen.

Wir freuen uns auf viele musikalische Begegnungen.

Angela Bausch
Arman Monajemy